Montag, 17. Oktober 2011

- zwischendurch -

Zytig läse! 

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Prioritäten

Im Moment ist es ein wenig still und bildlos auf meinem Blog.
Das hat einerseits damit zu tun, dass irgendwas an meiner Kamera futsch ist, ich kann momentan noch 10-15 Bilder machen, dann ist die Speicherkarte schon voll. Das macht nicht gerade Lust auf fotografieren.

Zum anderen hat es aber vor allem damit zu tun, dass mein Kopf und mein Herz im Moment gerade mit ganz anderen Dingen als mit Blogposts beschäftigt sind.
Dinge und Undinge aus dem 'echten' Leben, die mich beschäftigten und begleiten, Gefühle, Ereignisse und Entwicklungen.
Ich versuche mich da hinein zu geben und zu schauen, was noch kommt.


Ich komme aber wieder, BIS BALD!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Von Pilzen und wundersamen Ereignissen

Das Wochenende mit seinem Altweibersommerwetter haben wir reisend und suchend verbracht. Am Samstag Richtung Ostschweiz gereist, bei Herr Immergrüns Eltern genächtigt und uns Sonntags nach Waffeln mit Ahornsirup auf den Weg gemacht, um den lauen Tag draussen zu verbringen.


Durch Wald und Wiese ging es, mit der Hoffnung auf den einen oder anderen Pilz.
Das Bübchen konnte zum ersten Mal auf dem Rücken mitreiten, bis anhin hatten wir ihn immer vorne getragen. 
Pilze haben wir diverse gesehen, einige wenige mitgenommen und uns dann vom Pilzkontrolleur sagen lassen, dass sie giftig oder aber sonst nicht so toll sind. Was soll's, Spass gemacht hat es auf alle Fälle trotzdem, sogar mir, die Pilze eigentlich gar nicht mag! 




Und beim durchstreifen der Wiesen fällt der Blick immer wieder auf kleine Spielereien der Natur, an denen das Auge kurz kleben bleibt. Ja, sogar Krokusse, am 2. Oktober, wer glaubt denn sowas?! Herbstzeitlose, danke für die Korrektur an Frau Siebensachen! 




Die neue Woche begann etwas wundersam und mit einer Überraschung!

Beim Einkauf fiel mein Auge auf die Butternut- Kürbisse, und oooh welche Überraschung, die Kerle stammen doch tatsächlich aus meiner alten Heimat, 2, 3 Dörfer weiter von da wo ich aufgewachsen bin und den grössten Teil meines Lebens verbracht habe! Ich wohne jetzt im Aargau..
Heimatgefühle zum kaufen und sich einverleiben, also, es gibt schlechteres find ich! 




Die zweite Überraschung fand ich im Briefkasten, eine Abholeinladung für einen Brief. Und das gibt es bei mir wirklich fast nie.
Mit dem Abholen musste ich mich bis heute gedulden. Als ich den Brief in der Hand hielt und öffnete, fand ich das Ganze in der Tat äusserst wundersam. 
Ein Brief von einem Gericht in Spanien, das mich mit diesem Schreiben bittet, im Dezember als mündliche Zeugin zu erscheinen! ! !

!AHA! 

Die Vorgeschichte ist folgende: Vor etwa drei Jahren wurde mir in Barcelona meine Tasche mit allen teuren und wichtigen Sachen gestohlen. Mein Mobiltelefon wurde in einer Nachbarstadt von Barcelona wiedergefunden und von dort aus zurück zu mir geschickt. Und aus eben dieser Stadt stammt nun dieses Aufgebot. 



Ob das nun einen Zusammenhang hat? Momentan weiss ich noch gar nichts. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen habe ich eine Freundin in Barcelona, die mir diesen Brief übersetzt hat und nun mal bei diesem Gericht anruft, um herauszufinden worum es eigentlich geht. 
Ich bin wirklich hoch-gespannt, was dabei herauskommt!



"Vergiss nicht, dich zu wundern. Nur so bleibt das Leben spannend und voller Entdeckungen."