Dienstag, 6. September 2011

ein Viertel- Jahr

Oder drei Monate, oder viele Tage, die ich nur ganz am Anfang gezählt habe.
Genau so lange ist es her, seit unser Söhnchen geboren wurde. Schon! Erst! 
Die Zeit verging seither wahnsinnig schnell, und doch ist schon so viel passiert. 

Danke Magi fürs Foto

Bei uns Zuhause durfte er ankommen auf dieser Welt. In aller Ruhe, ohne Stress, gut behütet von den beiden Katzen, die ganz still dabei waren. 
Am Morgen ganz früh hatte ich ein Ziehen im Bauch, ein noch nicht bekanntes. Ein Zeichen, dass wohl bald alles ganz anders sein würde, als es bisher war. Und mit diesem stärker werdenden Ziehen und meinem riesigen Bauch konnte ich mir noch gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenige Stunden später einen komplett neuen Menschen im Arm zu halten. 

Das Bild für die Geburtsanzeige hat Mona, eine Freundin, gemacht.
Schaut mal auf ihre Seite!

Kaum war dieses kleine Wesen aber da, konnte ich mir fast nicht mehr vorstellen, dass mein Bauch gerade eben noch kugelrund war, und wirklich ein Mensch neun Monate lang darin gewohnt hatte.
...wundersam das Ganze...

Und nun sind schon drei Monate vergangen, ein Viertel Jahr, schwebend, wie im Fluge. 
Das winzige, magere Geschöpf hat sich genährt an mir, ist gewachsen und runder geworden, ein richtiges Baby eben. 
Ein Junge, der schon so viel gelernt hat seit seinem ersten Tag, der jetzt lacht und weint und spielt, sich dreht, schläft wie ein Engel, seine Freude zeigen kann und seinen Missmut, den Kopf dreht und mir nachschaut , wenn ich in die Küche gehe.




Ein Kind mit sonnigem Gemüt und Lebensdrang, ein Kind das wachsen will.

Ich habe ein Geschenk, ein riesengrosses!





1 Kommentar: